Laufveranstaltung 77                                       37 / 2017



1. Gütersloher Firmenlauf – 5 km







               "Halli Galli auf der Strecke - Firmenlauf halt"

 







                    "Gütersloh hat eine Laufveranstaltung mehr"

 

 

Der 1. AOK-Firmenlauf begeisterte gestern, am ersten Mittwoch im September, viele Läuferinnen und Läufer. 1.078 hatten sich angemeldet.
Angeboten wurde ein 2,5 km, 5 km Lauf Firmenlauf in dem auch die Walker eingebunden waren.
Beim 5 km Lauf musste die flache Innenstadtstrecke zweimal durchlaufen werden. Um 18:35 startete bei 16 Grad unter einer dichten Wolkendecke der Hauptlauf vor dem Gütersloher Wasserturm auf dem Theatervorplatz.

Ein Markenzeichen von Firmenläufen, ist der schleppende Anfang. An überholen ist auf dem ersten Kilometer nicht zu denken. Danach entzerrte sich das Läuferfeld langsam. Dennoch war die Stimmung unter den Läuferinnen und Läufern gut. Die 5 km wurden auch zu intensiven Gesprächen und Gesängen genutz!?

Die schöne Strecke vom Wasserturm aus durch den Grüngürtel der Dalke und endet auf den Zielgeraden entlang der Kneipenmeile. Leider waren durch den drohenden Regen kaum Zuschauer an der Strecke.

Für mich war es wichtig ohne Schmerzen zu laufen, was im großen und ganzen auch gelungen ist. Daher spielen Zeit und Platzierung keine Rolle.

Offizielle Zeit: 

24:14 min                                  Gesamt Platz Männer: 297 (487)


„Nächstes Jahr können das hier 1.500 werden“, wünschte sich Becker(Organisator) bei der Siegerehrung und definierte damit eines der nächsten Ziele für das Event.





















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Bilster Berg ruft: Laufen auf der Rennpiste

„Rock the Aegi“