Laufveranstaltung 78                   38 / 2017




14. Westenholzer Abendlauf  / 10 km


 




                  "Regen, Regen und dann Sintflut"


Der Westenholzer Abendlauf weist eine flache Strecke auf, die nur von einer kleinen Erhebung unterbrochen wird.
Auf jeden Fall ideal für eine Belastungsprobe. Nach drei Wochen ohne Training und nur mäßiger Belastung bot sich der Abendlauf an.
Der kleine Test beim Gütersloher Firmenlauf war okay und weitesgehend schmerzfrei.
Mir fehlen für die 10 er Serie des Hochstifscups noch einige Läufe, also auf nach Westenholz. 
Ich bin im vergangenen Jahr dort den 5er gelaufen und erinnere mich noch an  tropische Temperaturen.
Doch dieses Jahr sollte alles anders sein! Es regnete, erst ein wenig, dann immer mehr und zum Ende des 10 km Laufes dann Sintflutartig.

Dennoch starteten 141 Läuferinnen und Läufer um 18:30 Uhr auf den Rundkurs.
Nach dem Start am Sportzentrum, führte die Laufstrecke aus dem Dorf hinaus auf. Landschaftlich ist es ein Feld und Wiesenlauf, mit ein wenig Wald.

Die durchweg asphaltierte Strecke erleichterte, trotz des teilweise starken Regens, das Laufen.

Ich konnte den Lauf schmerzfrei beenden. In einer, nach drei Wochen Laufpause, annehmbaren Zeit.

Offizielle Zeit: 

 52:44 min            Gesamtplatz 89 (141)      AK M 55 Platz 4 (7)




 






 







 


 





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Bilster Berg ruft: Laufen auf der Rennpiste

„Rock the Aegi“