Laufveranstaltung 80                                             40/ 2017





16. Delbrücker Katharinenlauf 2017 / 10 km









         "Auftakt zum Power Wochenende Teil 1- Delbrück"



Zwei Läufe fehlten mir noch um die 10 er Serie beim Hochstiftcup 2017 zu finishen. Delbrück stand im Terminkalender.
Delbrück ist eine Stadt in NRW, Deutschland und Mittlere kreisangehörige Stadt des Kreises Paderborn. Sie ist Namensgeberin des Delbrücker Landes.
Ideale Wetterbedingungen, 14 Grad, lockten viele Starter auf die Strecke des Delbrücker Katharinenlaufes. Davon waren 63 Kinder beim Schüler- und Bambinilauf über 900 m am Start. 235 Starter gingen auf die 10000 m Strecke und 219 Läufer starteten auf der 5000 m Strecke. 

Die Breitensportler konnten sich insgesamt über 500 Finisher freuen. 437 Finisher sind 6 mehr als die bisherige Bestmarke bei den 5 und 10 Km Läufen, diese stammt aus 2015.
Gestartet wurde traditionell vor dem Festzelt Katharinenmarkt der zur gleichen Zeit stattfindet.

Direkt nach dem Start mussten wir die einzige nennenswerte Steigung bewältigen. Danach war die Laufstrecke absolut flach. Wir liefen kurz durch eine Siedlung und dann auf asphaltieren Wegen vorbei an Feldern Wiesen und Wäldern. Die Rundstrecke war auf den letzten zwei Km identisch mit den ersten 2 Km.

Die ersten 8 Km konnte ich, ohne Schmerzen in einer Pace knapp über 5 min/km laufen. Danach machte sich das mangelnde Training der letzten Wochen bemerkbar und die Pace ging in den Keller. 

Dennoch ist es gut gelaufen, ohne Schmerzen im Oberschenkel, auch wenn zum Schluss die Puste fehlte.


Offizielle Endzeit:

52:39 min                    Gesamt Platz : 170 (236)                Platz AK M55: 8 (15)




 
 


 






 








 

























Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Bilster Berg ruft: Laufen auf der Rennpiste

„Rock the Aegi“