Laufveranstaltung 81                          41/ 2017





12. Volksbank-City-Lauf Telgte 2017 / 5 km








Power Wochenende Teil 2 – Telgte gerockt, Pokal gewonnen "


Eigentlich war es geplant den Warendorfer Volksbank Cup zu laufen. Vier 10 km Läufe, von denen wenigstens drei absolviert werden mussten, um in die Wertung zu kommen.
Die Verletzungen der letzten Wochen hatten mir durch diesen Plan einen Strich gemacht. 

Da Telgte der dritte Lauf dieser Serie war und somit es nicht mehr mögich war die Serie zu finishen, habe ich umgemeldet auf den 5er. Den war ich 2015 schon einmal gelaufen.
Wir konnten den Lauf auch mit einem Besuch bei Freunden in Telgte verbinden.
Telgte ist eine Stadt im Kreis Warendorf im Münsterland, NRW. Telgte liegt etwa zwölf Kilometer östlich von Münster an der Ems. Die Stadt ist bekannt als Wallfahrtsort und durch eine Erzählung von Günther Grass (Das Treffen in Telgte).


Der Start erfolgte am Sportzentrum und führte die, leider nur 60 Läufer (2015-84) Läufer nach einem Rechtsschwenk in den „Hagen“ vorbei an der großen Linde, dem Wahrzeichen der Stadt Telgte. 

Nach dem Hagen ging es nach rechts in die Innenstadt. Nach dem Durchqueren führte der 2,5 km Rundkurs an der Ems zurück zum Start-Zielbereich.

Nach 3 km machte sich der 10er von gestern bemerkbar und die Pace ging runter. Was ich beim nächsten Kilometer wieder auffangen konnte.
                                                                       

Ich konnte auch diesen Lauf ohne Schmerzen beenden.

Offizielle Endzeit:

25:29 min                       Gesamt Platz : 27 (60)                           Platz AK M55: 1 (3)
 
Ich habe mal gesagt ich werde nie einen Pokal gewinnen und einen Marathon laufen! Nun ja, die Überraschung gab es nach dem Zieleinlauf, Platz1 meiner AK und damit gab es
einen Pokal. :-)


Den Marathon werde ich übrigens auch laufen...Frankfurt 2018...........




"Zieleinlau"












 



 
















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Bilster Berg ruft: Laufen auf der Rennpiste

„Rock the Aegi“