Laufveranstaltung 82                                           42/ 2017





 1. Rewe City Lauf Stukenbrock – 5 km


 






           Power Wochenende Teil 3 – Stukenbrock"


Der bekannte Safari-Volkslauf findet nach der 21. Auflage im vergangenen Jahr nicht mehr statt. Der 1. Rewe-Citylauf beerbt am Sonntag den Safari-Volkslauf und bietet zudem ein Fest auf dem Kruskotten an. Der Rewe-Citylauf soll damit ortsnäher sein als die Vorgänger-Version.
 
Stukenbrock und Stukenbrock-Senne liegen in der Emssandebene in der östlichen Westfälischen Bucht am östlichen Ausläufer des Münsterlandes und gehören zum Kreis Gütersloh.


Der 2,5 km lange Rundkurs verläuft mitten durch Stukenbrock und bietet 6 km Walken/Nordic Walking/Wandern, Bambinilauf, 800 m Schülerlauf, 2,5 km Schülerlauf, 5 km Rewe-Jedermannslauf, 10 km Volkslauf.


Start und Ziel befinden sich direkt an der Straße “Am Sportplatz“ auf Höhe der Geschäftsstelle des FC Stukenbrock.


Die Strecke des Citylaufs führte größtenteils über Asphalt in einem Wohngebiet, dazu kam eine Teilstrecken von ca. 500 m auf Waldboden und auf etwas Schotter. 
Die Strecke ist vermessen worden, hat eine genaue Länge von 2,5 Km und weist eine langgezogene Steigung nach dem Start (400 m) sowie eine Steigung (300 m) vor dem Ziel auf.


Somit handelt es sich hierbei um einen schnellen Rundkur


Zielzeit:

25.04 min                           Gesamtplatz 33 (105)                                     AK M55 Platz: 3




 





 


 











Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Bilster Berg ruft: Laufen auf der Rennpiste

„Rock the Aegi“